Goole und Spam

Sven Hankel ck10245 at chaoskind.de
Sa Apr 7 20:59:30 CEST 2018


Am Sat, 7 Apr 2018 16:09:38 +0200
schrieb Andreas Ziegler <ml at andreas-ziegler.de>:

> Chris schrieb am 07.04.2018 um 10:25:
> > On Sun, 1 Apr 2018 19:05:21 +0200
> > Andreas Ziegler wrote:
> >   
> >> nur
> >> mit Hotmail - wobei da eher ausgehend das Problem ist, wie Sven es
> >> ja auch beschreibt, und das trotz SNDS, JMRP, DKIM, SPF, DMARC, ...
> >> Mails verschwinden einfach im Nirvana und keiner reagiert auf
> >> Anfragen - da träumt man dann davon wenigstens im Spam-Ordner zu
> >> landen.  
> > 
> > Lässt sich irgendwie eingrenzen, welche Mails davon betroffen sind?
> > Kann es sein, dass im gleichen AS Spammer hosten und das ganze
> > Subnetz auf einer Blacklist landet?  
> 
> nein.
> 1) passiert unabhängig von Subnetz/AS
> 2) content-abhängig verschwindet eine Mail, die nächste nicht, z.B.
> hat eine Antwort auf eine von Hotmail kommende Mail geklappt, eine
> frische Mail wiederum nicht --> nicht IP-abhängig

Unabhängig vom Content passiert genau das bei mir. Aber nur bei einem
der beiden Server.


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