AW: Goole und Spam

Uwe Drießen driessen at fblan.de
So Apr 1 00:52:53 CEST 2018

Im Auftrag von Winfried Neessen

Der Post war daneben und am Thema sowas von vorbei

Da scheinbar sehr viele so denken wird sich nichts weiter tun und leider wird die Weltbevölkerung weiterhin mehr resourcen verbrauchen als die Welt es verkraftet.

Und ja es gibt Leute die WOLLEN was bewegen. Ich sprach nicht von ein PAAR mails.
Ich sprach innerhalb weniger Tage an EINE Mailadresse und ja ich reagiere Empfindlich wenn da ein GROßer NICHT gegen Scam und Betrug unternimmt
Es waren um die 150 unterschiedliche Google Mailadresse
Fast alle Mails mit ähnlichem Wortlaut und gebrochenem Deutsch
Und sorry wenn es so gehäuft kommt dann rege ich mich drüber auf.

Du willst den Spam / Scam/ phishing Scheiß auf den von dir betreuten Kunden Rechnern haben weil du damit zusätzliches Geld verdienst ?
Du bist nicht gewillt DEINE Kunden vor solchen Machenschaften zu schützen ?
Du verursachst mit dem Verhalten gerne BEI Deinen Kunden unnötige Verluste an Arbeitszeit ?
Du bist ein Vasall dieser Internetriesen?
Du bist bestechlich ?
Du lässt dich von sowas kaufen ?

Und wenn es unwirklich anmutet NOCH bin ich nicht gewillt mich DIESEN Machenschaften zu beugen.
Noch bin ich Manns genug mich gegen Datensammelwut zur Wehr zu setzen.
Und JA ich gehe auch mal hin und sperre Absender und schicke als Fehlermeldung zurück das wegen erhöhtem Spamaufkommen, weil sich Anbieter XY noch nicht mal  an RFC's hält, zur Zeit keine Mails angenommen werden können.

Ich bekomme KEIN Geld von von einem Internetriesen noch sonst jemanden ich bin einzig und alleine MEINEN Kunden gegenüber du deren  Sicherheit verpflichtet.

Bei den paar Mails die gewünscht von Google kommen reicht eine White List von Hand gepflegt

Und ja diese scheinbar im Rechts- und Steuerfreien operierenden multimillarden riesen Konzerne bekommt man nur in den Griff wenn ALLE zusammenhalten.
Und nein ich stamme aus einer Zeit da haben wir diese Unternehmen weder gebraucht noch brauchen wir die heute wirklich.

Dazu müssen nur ein paar mehr den Hintern in der Hose haben und mal aufstehen
Weil zu viele den Mund NICHT aufmachen nur dann kann sowas existieren und weiter wachsen und demnächst fragste bei denen noch nett nach ob du überhaupt deine Meinung äußern darfst.

> Monat
> >
> Aha. Du laesst also Deine Kunde dafuer buessen, dass Du bei Google
> niemanden
> erreichst, weil SPAM ueber Gmail (den de facto groessten Mailanbieter der
> Welt)
> reinkommt? Klingt absolut logisch und faende ich Kunde super, wenn
> Kumpel X, der
> bei Gmail sein Konto hat, auf einmal 3 Tage lang keine Mails mehr an mich
> senden
> kann.

Da muss man sich langsam mal fragen ob der Kunpel bei Google so gut aufgehoben ist wenn google andere dazu zwingt zu solch drastischen Mittel zu greifen.
Und was es dem Kumpel noch so alles bringt das er SEINE und AUCH die DATEN Seiner Kumpels an die größte Datenkrake liefert.

> hat
>
> Ich kann Google schon verstehen. Wenn jeder "furz Postmaster" meint, er
> muesse sich
> bei ihnen beschweren, weil er ein paar SPAM Mails ueber deren System
> bekommt, koennen
> die direkt 100.000 Leute nur fuers Beschwerdemanagement der Furz-
> Anbieter (und bei
> Furz-Anbieter schliesse ich mich ein) einstellen.

Weil man  der größte Mailanbieter ist  man außerhalb von Recht und Ordnung und Steuern zahl ich sowieso nicht?

Ah ja
Wer groß ist darf sich alles erlauben.
Wer groß ist hat gleich 3mal mehr dafür zu sorgen das er nicht zum Störenfried wird.
Du nur weil es ihn GELD kostet muss er das nicht machen ?
Was kostet denn die ganzen kleinen der Support der durch die großen verursacht wird ?
Deswegen müssen jetzt auch die STEUERZAHLER für den Betrug bei den Dieselmotoren haften weil wir uns haben ja bescheißen lassen ?

> Ich empfehle Dir, mal die "jede SPAM Mail regt mich auf und ich muss mich
> sofort beim
> versendenden Anbieter beschweren!!!111XI!"- und die "Ich will das ganze
> Internetz
> reformieren!!!"-Brille abzusetzen und dafuer mal die "Business"-Brille und
> die "in
> vernuenftigen Relationen denken"-Brille dafuer aufzusetzen.

Sorry eine eigene Meinung darf man aber noch haben ?
Und was hat das mit Business Brille zu tun ? ist die Dunkelrosa damit man die MISSSTÄNDE nicht mehr sieht ?
Dazu dann noch ein Mundverschluss damit die Wahrheit nicht gesagt wird ? ?

Oh man, da hat der Kluge Mann doch recht gehabt der sagte das unser Problem mit der Bestechlichkeit nicht in den Bananenrepubliken liegt sondern in den ach so sauberen Industrienationen
Auf der anderen Seite müssen wir ja froh sein nicht zu dritten Welt zu gehören, bei uns wird in anständiger Höhe Bestechungsgelder gezahlt.

Vor Sri Lanka zieh ich den Hut. Das erste und das einzige Land das ein Multimillarden Dollar Unternehmen  hinter den Schutz der eigenen Bevölkerung gestellt hat und über deren Produkte ein Einfuhr und Anwendungsverbot verhängt hat.

Soviel zur "Businessbrille"
Ich lass die lieber aus dann kann ich mich Morgens noch aufrecht im Spiegel  betrachten und muss nicht vor Scham die Augenlieder niederschlagen.

Nachhaltigkeit und das was wir unseren Enkeln und Urenkeln hinterlassen an dem werden wir uns messen lassen müssen.

> Winni

Nix für ungut winni aber ich gehöre nicht zu denen die den Mund halten. Nur wenn drüber gesprochen wird und es Bewegung gibt ändert sich überhaupt etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer