Nur auf einer IP Message-ID blocken

Dirk Jakobsmeier dirk.jakobsmeier at wige.com
Mi Sep 27 05:44:22 CEST 2017


Guten Morgen Jan,

ja, an dem Punkt stand ich gestern gedanklich auch kurz, das würde ich bei vermehrtem Aufkommen tatsächlich umsetzen. Derzeit sind es ca. 2-3 Mails am Tag, wenn dann auch nur einer mal so einen Link anklickt und trotz der anderen Sicherheitsmaßnahmen wie Virenscanner, Proxy-Berechtigungen, kein Systemproxy+Outlook, ... den Download holt ... das will ich mir nicht ausmalen.

Danke für den Hinweis.


On Wed, Sep 27, 2017 at 12:33:08AM +0200, Jan P. Kessler wrote:
> 
> > Sehe ich das richtig dass ich die gewünschte Filtermethode nicht umsetzen kann?
> 
> Z.B. durch Nutzung unterschiedlicher postfix Instanzen für Incoming und
> Outgoing.
> 

-- 

Mit freundlichem Gruß

Dirk Jakobsmeier




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users