Command died with status 1 sendet Traceback

Jürgen Gmach juergen.gmach at apis.de
Fr Sep 15 11:47:41 CEST 2017

Eingehende E-Mails an eine bestimmte E-Mail-Adresse werden per Pipe in
der .forward-Datei an ein Python-Script geschickt.

Wird bei der Ausführung des Python-Scripts eine unbehandelte Exception
geworfen, wird diese dem Sender als bounce geschickt.

Welche Möglichkeiten habe ich das zu verhindern?
- Postfix umkonfigurieren? Der bounce-Text oberhalb des Tracebacks kommt
aus einer bounce.cf, wie der Traceback reinkommt ist mir im Moment noch
nicht klar
- im Python-Script um die main-Methode einen Try/Except-Block wickeln,
der alles abfängt
- in der .forward-Datei nach dem Script-Aufruf ein '|command > /dev/null
2>&1 ' den Output nach dev null zu schicken?

Ich habe leider im Moment keine E-Mail zur Hand, die die unbehandelte
Exception triggert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

--
Jürgen Gmach . juergen.gmach at apis.de . +49 9482 941545