Erfahrungen mit rspamd

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
So Sep 3 11:00:04 CEST 2017

Hallo.

Im Greylisting-Thread erwähnte André rspamd. Ich hab da auch schon mehrmals
auf der Webseite geschaut. Das scheint mir auf den ersten Blick eine
vielversprechende Alternative zu spamassassin zu sein.

Allerdings gibt es rspamd nicht mehr im offiziellen Debian-Repo:

https://tracker.debian.org/pkg/rspamd

Aufgrund eines Disputs über Javascript-Dateien, die Upstream offenbar nicht im
originalen Quelltext ohne irgendeinen Javascript-Kompressor rausgibt:

RFP: rspamd - rapid spam filtering system
https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=849396#17

Danke
--
Martin