Best practise Mailserver

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Mo Okt 30 17:50:45 CET 2017

Danke - der erste Link ist ok - aber ich suche halt was wie bei Postfix
mit den Gruppen - dass Du für verschiedene Domains verschiedene
Blacklist-Konfigurationen angeben kannst.

Das ganze aber halt aus einer Datenbank.

Ich weiss nicht, ob Postfix das auf der Ebene bereits per Datenbankinput
dort aussteuern kann?