Sender Rewriting Scheme?

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Di Okt 24 09:21:41 CEST 2017

Am 20.10.2017 um 15:42 schrieb Oliver Schonefeld:
> Mein Ziel ist es, nur den Sender umzuschreiben, wenn die Mail von Extern
> kommt und nach Extern weiter geschickt wird. Hat jemand da Ideen?

mir ist kein Scenrario bekannt, in dem SRS /nachhaltig/ helfen kann.
SRS versucht ein Problem zu lösen, das uns SPF eingebrockt hat.
Aber - wir wissen es - auch SPF war nicht so die Erfolgsstory...

Ich würde mich darauf konzentrieren, E-Mails beim Transit so wenig wie möglich zu modifizieren.
SRS macht irgendwie das Gegenteil.

--
A. Schulze
DATEV eG