testmail

Fr Okt 13 13:24:15 CEST 2017

Am 13.10.2017 um 13:18 schrieb Andreas Pothe:
> betrieben und was mir dabei aufgefallen ist, wäre der "SPF-Record" von

> DKIM != SPF

Probiert mal eine Signierung relaxed/simple statt simple/simple aus.
Wenn ich mir die hier im Thread vertretenen Schreiber so ansehe (bzw.
deren DKIM-Signaturen), sind alle relaxed/simple grün, während Daniel
mit seinem simple/simple rot ist (und auch auf dem Mailserver, der
eingehend DKIM-Fehler derzeit nur loggt) und bei dem DKIM in den fail geht.