Spam mit fake From filtern

Philipp Faeustlin philipp.faeustlin at uni-hohenheim.de
Di Okt 10 11:28:45 CEST 2017

Kennt jemand eine Möglichkeit gefakete From Zeilen zur filtern.

Ich sehe aktuell viel Spam die eine From Zeile nach dem Schema:

"name1 at abc.de" <name2 at xyz.de>

haben, also bei den als Klartext eine Mailadresse steht, die von der
Mailadresse in den spitzen Klammern abweicht.

Aus meine Sicht sehe ich keinen Grund wieso bei einer legitimen Mail
sich die Domain im Klartext von der in den spitzen Klammern
unterscheiden sollte.

Könnte man für so etwas nicht eine Amavis/Spamassassin Regel schreiben
oder gibt es eventuell so etwas in der Art schon?

Grüße
Philipp Fäustlin