AW: Greylisting noch sinnvoll?

Uwe Drießen driessen at fblan.de
So Okt 1 16:26:39 CEST 2017

Im Auftrag von Chris (by way of Chris> <chris2014 at postbox.xyz>)

Da sollen sie Fax nehmen :-)
Mail ist kein Echtzeitkommunikationsmittel , war es nie wird es aufgrund des Protokolls nie werden
Mailserver die mit Greylisting ein Problem haben gehören eher zu den schlechter konfigurierten

Und das ganz besondere die Verzögerung  tritt nur beim ersten mal wenn das tripple auftritt auf (5 min)
Empfehlung war selektiv einsetzen

Nur weil da einige keine Straßenschilder lesen können muss ich nicht auf ein Quäntchen mehr Sicherheit verzichten.
Wenn zugestellt wurde gibt es ein 250 OK dann ist der Brief im Briefkasten, solange der auf dem Auto durch die Gegend gefahren wird liegt die Verantwortung noch beim Absender und  dem Transporteur das er zugestellt wird.
Muss der Absender zur Not einen anderen Transporteur beauftragen, wenn es der eine nicht schafft, dann schafft es der nächste der Umleitung auf dem Weg zu mir zu folgen.
Wir sind ja nicht im Saarland :-)

> Das ist auch mein Eindruck von Greylisting. Zur Zeit würde ich es nur
> aktivieren, wenn die DNSBLs massiv nachlassen würden. Außerdem müsste
> ich es dann wohl wie von Marcus beschrieben anpassen.

> Gruß,
> Christian

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen