AW: Postfix, Dovecot etc. im Univention Corporate Server

Hendl Stephan stephan.hendl at landtag.brandenburg.de
Fr Mär 3 12:44:26 CET 2017


Hallo Rainer,

wir haben hier eine umfangreiche Univention-Umgebung am Start und sind zufrieden.

Aktuell ist UCS noch auf dem Stand Debian 7 (Version 4.2 für Mai angekündigt ist dann Stand Debian 8), die Patche werden seitens Univention aktuell nachgepflegt.

Ich denke die wichtigste Umstellung beim Einsatz von UCS ist die Steuerung der Konfigurationsdateien über die UCR-Variablen. Einfach mal so eben die main.cf händisch ändern geht, ist aber nach einem Reboot nicht mehr da… Da musst Du dich mit dem Konzept etwas vertraut machen. Dieses ist aber im Handbuch ganz gut beschrieben und es gibt auch ein Forum (http://forum.univention.de/index.php).

Viele Grüße
i. A. Stephan Hendl

--
Dr. Stephan Hendl
Landtag Brandenburg
Verwaltung
Referat V2
Alter Markt 1
14467 Potsdam
Tel.: (0331) 966 1292
Fax.: (0331) 966 99 1292
stephan.hendl at landtag.brandenburg.de
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20170303/e8730233/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users