Postfix (smtp-proxy), amavisd-new, spamassassin und clamav erkennen HTML-Spams nicht richtig

Alex JOST jost+lists at dimejo.at
Fr Jan 27 13:35:16 CET 2017

Am 27.01.2017 um 13:06 schrieb t.berthel at gmx.net:

> Wie würde denn eine spamassassin-local.cf im "Idealfall" aussehen? Zumal ich die Bayesian in meiner Config noch garnicht aktiviert habe. Nutzt er dann einfach die Standardsettings? Ich dachte er macht an dieser Stelle dann nichts.

Ich würde mal behaupten, dass die meisten Programme die
Standardeinstellung benutzen wenn nicht anders konfiguriert. :)

In Deiner Konfiguration ist das schön ersichtlich:
   #   Use Bayesian classifier (default: 1)
   #
   # use_bayes 1

Außerdem ist in den Logs ebenfalls ganz deutlich zu sehen, dass er BAYES
als Test verwendet.

Bezüglich der idealen Konfiguration von Spamassassin kann ich Dir leider
nicht helfen. Wir verwenden aktuell rspamd.

--
Alex JOST