ham spam sa-learn

Christoph P.U. Kukulies kuku at kukulies.org
Mo Feb 27 11:02:15 CET 2017

Ah, interessant:

/tmp# time /usr/bin/sa-learn --ham 1488*
bayes: bayes db version 0 is not able to be used, aborting! at
/usr/share/perl5/Mail/SpamAssassin/BayesStore/DBM.pm line 208.
^C

Hätte noch etwas Geduld haben müssen. Hatte den Job abgebrochen und er
sagte mir, er habe von 50062 messages gelernt.
Und sa-learn scheint auch so schlau zu sein, daß es sich merkt, wenn es
schon eine Nachricht untersucht hat.

Kann den Job also getrost noch mal starten und er wird die restlich 3000
dann noch lernen, allerdings schalte ich den cron-Job im Hintergrund
jetzt ab, der könnte Ärger machen.

Grüße
Christoph