SURBL.org spinnt und listet worldwide

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Mi Feb 8 17:41:55 CET 2017

Am 08.02.17 um 15:27 schrieb Peer Heinlein:

> Bitte dringend beachten:
>
> https://www.heinlein-support.de/blog/blog/achtung-rbl-surbl-org-blacklistet-teilweise-alle-ip-adressen/
>
> Ich freu mich auf Feedback von anderen hier.

Hallo Peer,

davon bin ich nicht (mehr) betroffen, da durch surbl.org sehr oft
t-online.de (richtigerweise) geblockt wurde. Aber erkläre mal deinem
Schwiegervater, warum sein großer Dienstleister geblacklistet ist - ich
habe es irgendwann aufgegeben und surbl entfernt.

Jetzt sind die "schwierisch Leut" froh, dass sie ihrer Tochter wieder
schmutzige eMails senden können ;)

--
Gruß Michael

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen