Re: Emailverschlüsselung

Philipp Faeustlin philipp.faeustlin at uni-hohenheim.de
Fr Dez 1 17:28:41 CET 2017

Hi.

Ich würde sagen, die Frage bei der Sache ist wem, vertraue ich?

Vertraue ich auf ein kryptographisch sicheres Verfahren wie S/Mime oder
PGP, das eigentlich jeder nutzen könnte, wo nur der Wille fehlt oder
vertraue ich meine Daten einem Drittanbieter an, wo meine vertraulichen
Daten dann auf einem Webserver mit Wordpress in einer für mich
unbekannten Version liegen.

Ich hoffe immer noch darauf, dass sich die sicheren Verfahren irgendwann
durchsetzen werden.

Grüße
Philipp Fäustlin