AW: [OT] EU-DSGVO - Recht auf Datenübertragbarkeit

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Aug 24 22:00:50 CEST 2017

Im Auftrag von Uwe Drießen
> Im Auftrag von ms at ddnetservice.de

> Steht da das das der Anbieter machen muss ?

Da das gesetz selber so verklausuliert ist das es schon eines Studiums der Hintergründe und der Ziele bedarf was da die schlauen Herren wieder verbrochen haben ...
Dabei ist die Deutsche Sprache wirklich so Präzise das man durchaus Ross und Reiter nenn kann ....

https://www.datenschutz-notizen.de/das-recht-auf-datenuebertragbarkeit-art-20-dsgvo-3516934/

ein Beitrag der geeignet ist in der 1000 m² Halle ohne Fenster zumindest mal eine kleine Geburtstagskerze scheine zu lassen so ganz weit hinten in der ecke

da wird auch gleich darauf hingewiesen das es schwierig wird durchzusetzen zumindest jetzt

Eine eindeutige Datenkomptabilität wird nicht gefordert, wie Satz 7 vom Erwägungsgrund 68 klarstellt: „Das Recht der betroffenen Person [..] sollte für den Verantwortlichen nicht die Pflicht begründen, technisch kompatible Datenverarbeitungssysteme zu übernehmen oder beizubehalten.“

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer