Mal wieder Hotmail, hier konkret DKIM und DMARC

Thore Boedecker me at foxxx0.de
Do Aug 24 13:27:56 CEST 2017

Huhu,

On 24.08.17 - 12:32, Andreas Pothe wrote:
> Junk-E-Mail-Ordner. Danke des Einsatzes von DMARC erhalte ich auch die
> Reports von Hotmail - und die sagen, dass DKIM einen tempfail hätte. Und
> damit ist das wohl der Grund, dass die Mail nicht im Posteingang landet.

soweit mir bekannt betreibt Hotmail DNS Lookups nach einer
Whitelist-Methode.
Mal davon abgesehen, dass diese Vorgehensweise DKIM/DMARC erstmal
pauschal kaputt macht, musst du dich nun darum kümmern dass deine
Domain auf diese Whitelist kommt.

Ich habe die Links gerade nicht zur Hand aber mit etwas Googlen
bezüglich Hotmail Postmaster / DKIM / DNS solltest du den Weg zum
Kontaktformular finden.

Grüße,
Thore