Probleme mit STARTTLS

Mario Arnold listserv at xtlv.cn
So Aug 13 22:31:39 CEST 2017

Hallo,

seit einem Update bekomme ich beim Versenden von eMails von manchen Clients
u.a. von roundcube folgende Fehlermeldung:

Submission_in/smtpd[7236]: warning: TLS library problem: error:1417D18C:SSL
routines:tls_process_client_hello:version too low:../ssl/statem/statem_srvr.c:974:

Welche Einstellung muß ich anpassen, um die TLS-Versionen wieder "kompatibel"
zu machen.
Wurde irgendwo generell TLS1.0 & 1.1 abgeschaltet?

Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Start in die Woche!

Mario

--
Persönlich IS0-Zertifiziert in angewandter Kompetenzsimulation.