Recipient Address Verification Frage

Thomas Plant thomas at plant.systems
Fr Aug 4 12:12:41 CEST 2017

Hallo,

bin dabei für unsere Firma einen Mailgateway (nur eingehende Mails)
einzurichten.
Ich habe die automatische Recipient Verification aktiviert und mit
unserem Mailserver funktioniert das tadellos.

Jetzt haben wir Kunden für die wir die Mails 'spam'-filtern und an eine
IP weiterleiten, die Verifizierung funktioniert auf diesen Gateways
leider nicht. Diese Kunden geben uns eine Liste von Mailadressen die wir
z.Z. auf unserem alten Mailgateway einpflegen und entsprechend dieser
Liste die Mails angenommen, gefiltert und weitergeleitet werden.

Kann ich so etwas in Postfix abbilden? Also so dass unsere Kunden auf
dem internen Mailserver die Verifzierung nutzen und die 'anderen' per
lookup Tabelle weitergeleitet werden?

Danke und freundliche Grüße,
Thomas