warning: hostname foo.bar.us does not resolve to address IP-Adresse : Temporary failure in name resolution

Sebastian Wiesinger sebastian at karotte.org
Di Apr 25 11:16:13 CEST 2017

* t.berthel at gmx.net <t.berthel at gmx.net> [2017-04-24 19:31]:
> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit SPAMs die leider zugestellt werden obwohl hier ein Fehler besteht.
> Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Im Moment habe ich mir geholfen indem ich die IP sperre, jedoch geht der Bot immer eine IP weiter nach oben. Den Hoster habe ich auch schon darüber informiert, jedoch ist es wohl bei mir auch noch ein Failure by design den ich finden sollte um diese Art von SPAMS abhalten zu können.
>
> Was könnte hier der Grund sein, dass dieser Müll es schafft durchzukommen?

Hi,

du hast ja schon reject_unknown_reverse_client_hostname in deiner
config, ich könnte mir nur vorstellen, dass irgendwo in

check_client_access hash:/etc/postfix/smtpd_access,
check_client_access hash:/etc/postfix/tld_access,

ein whitelisting erfolgt das nicht beabsichtigt ist?

Gruß
Sebastian

--
GPG Key: 0x93A0B9CE (F4F6 B1A3 866B 26E9 450A  9D82 58A2 D94A 93A0 B9CE)
'Are you Death?' ... IT'S THE SCYTHE, ISN'T IT? PEOPLE ALWAYS NOTICE THE SCYTHE.