Image only spam

Claas Goltz claas.goltz at rock-bunker.de
Di Apr 25 07:55:08 CEST 2017

Hallo!
Danke für den Hinweis, URIBL scheint in der tat erst mal die beste Stellschraube zu sein. Ich habe den Score geringfügig erhöht und werde es beobachten.
Von den OCR Plugins hatte ich auch schon gelesen, aber da hat es mich abgeschreckt, das teilweise mehr als 6-7 Jahre keine Weiterentwicklung stattfand. Daher dachte ich, dass OCR nun aus der Mode gekommen ist.

Also, ich beobachte erstmal weiter und wenn es nicht reicht, werde ich die community nochmal um Rat fragen! Danke an alle beteiligten.

- Claas