Frage zu SpamAssassin-Regeln von spamassassin.heinlein-support.de

Michael Seevogel ms at ddnetservice.de
Do Apr 20 12:28:42 CEST 2017

Am 20.04.2017 um 11:23 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Ich hatte den (nicht tiefer geprüften) Eindruck, die wären "stale".

Das ein oder andere Update gab es schon in der jüngsten Vergangenheit,
so ist es ja nicht. Aber ein gewisser Trend zu einer abnehmenden
"Aktualisierungsintensität" der Regeln beobachte ich auch schon seit
einiger Zeit.

Bzgl des letzten Updates vom 13.04:
Man darf auch nicht vergessen dass wir jetzt gerade erst Ostern hatten
und der/die Person(en) die diese Regeln pflegt, eventuell auch gerade im
"Urlaub" ist...

Darüber hinaus kann man auch mal seine Dankbarkeit zeigen, denn solche
Regelsätze zu erstellen/pflegen und kostenlos bereitzustellen ist nicht
selbstverständlich. Wer selbst regelmäßig SA-Regeln schreibt, dürfte
bzgl des Aufwand wissen was ich meine ;-)

Beste Grüße
Michael Seevogel