OT: Amavis: DNSBL-Checks für bestimmte policy deaktivieren

Florian Kaiser fk at florian-kaiser.net
Mi Sep 28 12:26:16 CEST 2016

Hallo zusammen,

leider finde ich online keine vernünftigen Hinweise, daher hier einmal leicht OT.

Wie kann ich im Amavis für eine Policy-Bank (SMTP-Auth-Benutzer) die
DNSBL-Prüfungen vom Spamassassin deaktivieren?

Ich möchte nur diese Prüfungen abschalten, nicht den gesamten Spamfilter.
Sprich, selektiv per Policy
	skip_rbl_checks = 1
setzen.

Das Problem müssten ja auch andere haben - kurzer Tipp freut mich :)

Beste Grüße
Florian