Postfix/Amavisd-new arbeitsweise

usenet at schani.com usenet at schani.com
Do Sep 8 16:18:58 CEST 2016

Ja das leuchtet mir schon ein. ich kann aber die Emails die
zurückgehalten wurden nicht ansehen. Außer ich suche sie mir per Hand
raus, entpacke sie und schaue sie mir mit Cat an. Die sind noch dazu in
100 Unterordnern abgelegt. Anhand des Log Files sehe ich ja nur die
Metadaten. Aber daran erkenne ich ja nicht ob es Spam ist oder nicht.
Oder bekommt der Empfänger einmal am Tag eine Email mit einer Liste an
zurückgehaltenen Emails die er dann wieder freigeben kann? Und wenn doch
eine Email durchgeht, was macht der Empfänger dann damit?

Christian