AW: Probleme mit der * address verification

Ronny Seffner ronny at seffner.de
Fr Mai 13 12:56:56 CEST 2016


Vermutlich habe ich eine Spur.

ns1.seffner-schlesier.de ist der MX, ns2.seffner-schlesier.de der Backup-MX.
Der ns2 macht die addess verification nun mit double-bounce at seffner-schlesier.de gegen den ns1, der für diese Domain aber zuständig ist, vielleicht sucht er daher ein passendes Konto. Wenn ich den ns2 die address verification mit double-bounce at example.com durchführen lassen, meckert ns1 nicht und versucht auch seinerseits nicht bei example.com zu verifizieren.

Muss nun der ns2 für die Verifizierung "einfach" eine Adresse einer Domain nehmen, für die ns1 NICHT zuständig ist?


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen
www.seffner.de  |  ronny at seffner.de  |  +49 35245 72950
7EA62E22D9CC4F0B74DCBCEA864623A568694DB8




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users