Mailinglisten - mailman, minimalist, etc.

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Mär 2 17:50:27 CET 2016

Hallo Andreas, hallo Frank, hallo zusammen,

Am Mittwoch, 2. März 2016, 14:39:10 CET schrieb Andreas Schulze:

> für kleine Installationen kann ich http://mlmmj.org empfehlen.

"Kleine Installationen" ist gut - Du meinst sowas wie die openSUSE-
Mailinglisten mit ein paar hundert bis ein paar tausend Subscribern pro
Mailingliste und reichlich Traffic? ;-)  [1]

Sprich: auch wenn ich mlmmj nicht aus eigener Admin-Erfahrung kenne,
scheint es durchaus für größere Setups geeignet zu sein.

Ich selbst habe übrigens Mailman im Einsatz - es gibt da ein paar
sogenannte "User", die unbedingt ein Webinterface haben wollen ;-)

Gruß

Christian Boltz

PS: die Sig ist nicht zufällig ;-)  (und inzwischen rund 13 Jahre alt)

[1] http://lists.opensuse.org/stats/
--
Wenn diese Liste über Mailman betrieben würde, dann würden wir den
ganzen Tag nichts anderes machen als eine Menschenkette zum nächsten