Mail an Alias unzustellbar, weil lmtp das Postfach nicht findet?

D.K. mlists.postfix.users at pro-ite.com
Mi Jun 8 19:55:23 CEST 2016

Hallo Christian,

Volltreffer. Ich glaub es nicht. ;-)

Am 08.06.2016 um 19:13 schrieb Christian Boltz:
> Hallo Dirk, hallo zusammen,

> postconf -n   ist immer hilfreich, in diesem Fall bitte auch die
> master.cf ohne Kommentare ("grep '^[^#]' master.cf").
>
> Schuss ins Blaue: hast Du irgendwelche receive_override_options, die das
> Umschreiben des Aliases verhindern?

Der Schuss war super.

receive_override_options = no_address_mappings

Rausgenommen, restart, Test, funktioniert. :-)
Woher der kommt, werd ich noch rausfinden.
Der Witz: bei nem Kunden auf debian7 steht das auch so drin,
funktioniert aber.

Jedenfalls vielen Dank dafür. So einfach kann die Welt sein.
Puuh. :-)

LG, Dirk