Problem mit spam von digitalocean

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
So Jul 31 12:56:42 CEST 2016

Moin zusammen,

ich habe grade 4 Mails bekommen - von jeweils 2 IP-Adressen - beide
digitalocean:

95 punkt 85.32.26
95 punkt 85.32.14

Einige Spamfilter der Mitlesenden werden darauf reagieren - daher die
Mails bei pastebin:

http://pastebin.com/7HaNDXE3

Ich nutze policyd-weight, postgrey & einige rbl - zusätzlich auf dieser
Maschine noch spamassassin in der "debian 8 -Standardauslieferung".

Das blockieren von ganzen IP-Ranges ist vermutlich der absolut letzte Weg.

Vorschläge?

Hat einer hier header-checks oder body-checks als Beispiel?

gruß
Sebastian

...und hier noch ein paar Mailadressen für wirklich böse Menschen und
böse Maschinen die nichts mit dem Thema gemein haben und ihre
Werbeinformationen immer verbreiten müssen auch wenn man dies nicht will....
postfixbuch at cdu-wolfen.de
postfixbuch at cdubitterfeld.de
postfixbuch at ju-sachsen-anhalt.de
postfixbuch at akademikerball.de