Re: Manchmal wundere ich mich doch…

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Jul 28 16:20:28 CEST 2016

Am 28.07.2016 um 12:18 schrieb Martin Steigerwald:

> Ich frage mich ob kleinere Provider wie Mailbox.org oder Posteo da
> irgendwelche Prüfungen vornehmen, etwa, dass die Absender-Adresse im From:-
> Header zu einer der für das Konto konfigurierten Mail-Adressen passt oder
> zumindest von einer der eigenen Domains. Der From:-Header ist ja immer im
> Klartext. Oha, ich habe das gerade für Posteo getestet und das Ergebnis
> überrascht mich doch: Verschickt der SMTP-Server von Posteo anstandslos. Ich
> hab Posteo natürlich informiert.

mailbox.org prüft ausgehende Mails natürlich und läßt gefakte
Paypal-Absender nicht durch.

Aus Riskoabwägungsgründen kann man das nicht ganz fix zu 100% machen,
aber ich würde sagen, zu 99% kriegst Du das bei uns nicht durch.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,