username mit Sonderzeichen welches entfernt wird und dadurch Fehlzustellung verursacht

Boris Behrens mail at behrens.io
Di Jul 19 17:12:40 CEST 2016

Richtig. Wenn der Mailprovider das so macht und du diesen nutzen willst musst du damit leben. Jemand mit der E-Mailadresse Heinz at i-hate-abgandf.com wird damit bestimmt leben können.

> Oder gibt es noch eine Regel die angibt welche Zeichen man nicht entfernen
> darf und wie viele, welche Stelle, usw.?
>
> Oder wird dann argumentiert das man das doch bei A,b,g und f nicht erwarten
> kann aber das das bei einem Punkt doch anders wäre.
>
> Ohne eine solche Regel ist das doch irgendwie alles problembehaftet und
> muss/kann zu Problemen führen wie man hier sieht.
Das Problem sollte eigentlich nicht auftreten, da ja Mailadresse die man eingibt in der Regel auch valide sein sollten.
Schreib doch mal in Supportforum von Google. Wenn die Mailadresse a.b at gmail.com wirklich mal existent war und jetzt auf deine Adresse weiter leitet, bzw ein Alias ist, werden die das im Nachhinein bestimmt gerade ziehen. Und den Traffic zu der Adresse wohl nicht mehr annehmen.

> So ist es aber!
>
> Amazon nimmt anscheinend username ist die email-Adresse des Kunden und email-
> Adresse ist der username bei einer so WICHTIGEN Angelegenheit wie
> Passwortänderung.
>
> Weitere Daten wie z.B. PLZ, Vorname oder Geb.datum müssen bei einer
> Änderungsanforderung des Passwords nicht angegeben werden.
>

> Bei einer Mailingliste für Produkte wäre das sicherlich deutlich unkritischer.

Ich verstehe jetzt nicht warum du dich jetzt so aufregst? Ich glaub hier auf der ML ist keiner der daran was ändern kann.