username mit Sonderzeichen welches entfernt wird und dadurch Fehlzustellung verursacht
Thomas Schwenski
thomas.schwenski at xanismail.de
Di Jul 19 13:47:39 CEST 2016
Hallo,
Am 19.07.16 um 13:04 schrieb Andreas Grabmüller:
> Dein Problem ist also, dass irgendwer bei Amazon und den
> Mailinglisten Deine E-Mail-Adresse angegeben hat. Ob nun aus Versehen
> oder mit Absicht im Rahmen von irgendeiner Betrugsmasche war, sei mal
> dahingestellt. Ist zwar ärgerlich (muss man die bei Amazon nicht
> bestätigen? Wenn ja, warum hast Du sie bestätigt?) - aber da kann ich
> Dir auch kein Hilfsmittel dagegen anbieten.
Ausgehend davon, dass zumindest Amazon Double-OptIn sauber
implementiert, vermute ich eher einen Fehler bei Google.
Andererseits wäre aber auch folgende Variante denkbar.
Jemand hat sich bei Google und anschließend bei Amazon und einigen
Mailinglisten registriert.
Irgendwann hat derjenige seine Mail-Adresse aber geändert (sei es wegen
Namensänderung durch Heirat, zu viel Spam, aus einer Laune heraus), sich
aber nie bei den Mailinglisten und Amazon umgetragen (und nutzt
zumindest Amazon weiter).
Google hat die nun durch die E-Mail-Adressänderung wieder frei gegebene
Adresse nun neu an Thomas vergeben.
(Weiß jemand, wie Google das handhabt? Gibt es dort Sperrfristen in so
einem Fall?)
Fragen, die sich nun also an Thomas stellen:
Seit wann nutzt du diese Adresse?
Wie lang tritt das von Dir beschriebene Phänomenen schon auf?
--
Thomas Schwenski
mailto:thomas.schwenski at xanismail.de
Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users