username mit Sonderzeichen welches entfernt wird und dadurch Fehlzustellung verursacht

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Jul 19 10:15:30 CEST 2016

* Thomas <thomasitcom at gmail.com>:

> Die werden mir wohl das antworten was hier zuvor geschrieben wurde bzgl,
> valider Google Adressen.
>
> Dann ist das hier wohl auch falsch:
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse

Keine Ahnung. Welcher Teil konkret?

> Mit den erhaltenen Emails an a.b at gmail.com habe ich eben bei einem großen
> Online Versender das Password zurückgesetzt/geändert.
>
> Mit der Email Adresse und dem geänderten password konnte ich mich anmelden.
>
> Da konnte ich die komplette Adresse sehen und auch die Historie EINER
> getätigten Bestellung, da wo ich zuvor die Emails bekommen habe.
> Der Account steht auf Bankeinzug.

OK.
Da hat wohl jemand seine Emailadresse falsch eingegeben.

Ich arbeite in einem großen Berliner Klinikum, und was soll ich sagen:
Es gibt hier genug Leute die NICHT in der Lage sind, ihre eigene
Emailadresse (oder Namen!) korrekt zu schreiben!

Dem Derek Balling von RFC-Ignorant.org ist auch mal dieselbe
Geschichte wie dir passiert. Und er hat auch dasselbe gemacht wie Du.

> Ich habe natürlich sofort geprüft ob die abgeschlossene Bestellung per
> Lastschrift von meinen Konto erfolgt ist, da gibt es aber keine Lastschrift
> Buchung. Der Bestellwert war auch nur EUR 20,--

Da hat wohl jemand seine Emailadresse falsch eingetragen...

> Oder dient das ganze zur Vorbereitung einer Straftat wo dann Lieferanschrift
> und Bankverbindungen gemischt werden und innerhalb kurzer Zeit große
> Warenmengen bestellt werden.

Unwahrscheinlich. Ich würde aber dem Anbieter mal schreiben, daß das
deine Emailadresse ist...

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin