username mit Sonderzeichen welches entfernt wird und dadurch Fehlzustellung verursacht

Thomas thomasitcom at gmail.com
Mo Jul 18 13:39:18 CEST 2016

Am Montag, 18. Juli 2016, 13:11:39 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Bei Google sind diese Adressen äquivalent...
> https://support.google.com/mail/answer/10313?hl=en
> "Your address is similar but has more or fewer dots (.) or different
> capitalization."
>
> Gmail doesn't recognize dots as characters within usernames, you can
> add or remove the dots from a Gmail address without changing the
> actual destination address; they'll all go to your inbox, and only yours

Hallo,
das heißt wenn ich jetzt was programmiere und sich einer mit mit a.b at gmail.com
anmeldet ich die Adresse sofort zurückweisen sollte da ansonsten ab at gmail.com
die Email bekommt und wenn der die Anmeldung z.B. durch einen Bestätigungslink
nicht durchführt die Anmeldung niemals funktionieren kann.

Oder ab at gmail.com bestätigt die Anmeldung und bekommt dann immer die Post von
a.b at gmail.com.

Da steckt wirklich Leben drin, ich habe z.B. schon eine Bestätigungsmail einer
Bestellung im Versand bekommen und sollte später sogar das Produkt per Link
bewerten. Ich habe sogar seine Adresse, die stand in einer Email.

Oder ich habe eine Mail einer Mailingliste bekommen und habe geantwortet ich
will den Kram nicht und die haben mir dann geschrieben das ab at gmail.com nicht
in deren Liste ist und man mein rply nicht zuordnen könne.

Ich habe jetzt nicht im Detail geprüft aber mein Eindruck ist das ich nicht
alle Emails an a.b at gmail.com bekomme.

Gruss
Thomas