Schutz vor Tippfehlerdomains bzw. sehr änhlichen Domains

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Di Jul 12 20:56:17 CEST 2016

Am Dienstag, 12. Juli 2016, 19:45:54 CEST schrieb Daniel:
> Und nur auf Brain.exe verlassen funktioniert ja nicht immer wirklich. ;-)

Also für mich ist meine Denkfähigkeit immer noch die beste Verteidigungslinie
gegen jegliche Mails solcher Art. Bislang hab ich sie noch alle erkannt.

Aber ja, ich verstehe was Du meinst, nicht jeder Mitarbeiter einer großen
Firma mag darin so gut trainiert sein, wie ich. Dennoch: Rein technisch würde
ich das auch nicht lösen. Also eher Kombination von Mitarbeiter-Schulungen /
Hinweisen + technischer Lösung.

Zur Lösung selbst habe ich keine genaue Idee. Algorithmen, die Ähnlichkeiten
in Namen erkennen, gibt es ja viele, aber ob es da was Fertiges für Postfix
gibt, weiß ich nicht.

--
Martin