SPF und DMARC wirklich so schlecht?

Daniel daniel at ist-immer-online.de
Sa Jul 2 11:55:19 CEST 2016


Huhu,

leider setzen manche große Firmen keinen SPF oder DMARC ein, warnen dann aber von wegen mal wieder Betrugemails unterwegs.

Das jeder mit @t-online.de oder @telekom.de Emails versenden kann und darf, ist wohl kein Problem für Telekom.

Laut deren Postmaster Team ist DNSSEC wohl kein Thema, da wird auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-300er-Serie/Firmware-Updates-f%C3%BCr-DNSSEC/m-p/728030#M1593 und https://telekomhilft.telekom.de/t5/V-DSL-Glasfaser/DNSSEC-authoritativer-Namensserver/td-p/897420#M65089 verwiesen.

Und das ganze wohl "tot" sei auf http://golem.de/1503/112927.

Wegen SPF und DMARC legendlich auf Wikipedia Einträge.

Gruß Daniel




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users