the bigplayer from Mail

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mi Jan 27 13:44:45 CET 2016

Hi

Am 27.01.2016 um 04:03 schrieb Alex JOST <jost+lists at dimejo.at>:

> Ich würde Dir folgendes raten, um bei den großen Anbietern einen besseren Status zu erhalten.
> * SPF-Eintrag (auch wenn er auf neutral steht)
> * DKIM für alle sendenden Domains

Das hatte ich beim letzten Mal auch schon empfohlen. Ebenfalls ist es hilfreich sich
bei dem Mail-Reputation Program von MS anzumelden. Weil man das a) mit bekommt
das man geblockt wurde und b) ueber deren System um Whitelistung bitten kann die
(zumindest in unserem Fall) auch angenommen wurde und seit dem intakt ist.

SPF und DKIM hilft uebrigens auch bei anderen grossen Playern, wie Google, Yahoo
und GMX. Hasstiraden und alberne (sorry fuer die Wortwahl) Blocknachrichten widerrum
bringen Dir garnichts ausser Aerger mit den Kunden.

Winni