Mal wieder das Thema SPAM

Peter Buettner buettnerp at web.de
Do Jan 21 22:41:48 CET 2016


Im Anhang der Auszug.

Am 21.01.2016 um 22:19 schrieb Frank fiene:
> Stimmt, das wollte ich mir nochmal anschauen.
> 
> Wenn ich Viren scanne, muss ich die Mail aber erst im Speicher haben, ohne es dem Client zu sagen, oder?
> 
> Irgendetwas funktionierte da bei mir nicht.
> Ich weiß nicht mehr, ob es mit Greylisting, RBLs oder FcrDNS zusammen gehakt hat.
> 
> Dem before-filter Postfix SMTP server  kann ich doch sagen, er soll diese Checks zuerst machen, korrekt?
> 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : filter.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 120367 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20160121/c12e2c40/attachment.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users