Per User/Domain Rate Limits in heutigen Setups

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Jan 11 16:19:12 CET 2016


Am 11.01.2016 um 16:06 schrieb Daniel:
> ich weiß nicht, war vom Hersteller im Mailserver Paket so mit bei. Finde bei Google leider auch nichts näheres zu.
> 
> smtpd_sender_restrictions = reject_authenticated_sender_login_mismatch, reject_sasl_sender_rate_exceed
> 
> So tief bin ich da nicht in der Materie mit SASL und so. Gibt da noch paar Werte aber passen ja nicht zum Anliegen.
> smtpd_sasl_sender_quota_maps
> smtpd_sasl_sender_quota_cache

reject_sasl_sender_* gibt es in der Postfix-Doku nicht.
smtpd_sasl_sender_* gibt es auch nicht, weder *_rate_limit, noch
*_quota_*, noch sonst irgend was.


> Evt. helfen auch die 5 Einträge aus dem Archiv
> https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2010-October/054988.html
> 
> Gruß Daniel
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>>
>> bei mir steht in der main.cf
>>
>> smtpd_sasl_sender_rate_limit = 100
> 
> Woher kommt der Parameter ? 
> 
> Ich finde den zumindest nicht auf der postfix.org 
> 


-- 
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users