transport in master.cf

Hajo Locke Hajo.Locke at gmx.de
Di Feb 23 08:43:22 CET 2016

Hallo,

Am 22.02.2016 um 20:15 schrieb Christian Boltz:
> Hallo Hajo, hallo zusammen,

> Äh, wieso eigentlich nicht?
>
> Probier mal folgenden Eintrag in der master.cf (ggf. anpassen, je
> nachdem, wie Du den transport-Eintrag festgelegt hast):
>
> localhost:10026 inet    n   -   n   -   -   smtpd
>    -o smtpd_proxy_filter=
>    -o transport_maps=
>    -o default_transports=smtp
Klappt bei mir nicht, loopt trotzdem. ich hab auch testweise mal in der
master.cf einen weiteren smtp-service eingetragen und versucht zu
benutzen, klappt aber nicht.
Den smtpd interessiert die Einstellung offenbar nicht.
Ich hatte gestern doch mal schnell ein Postmulti-Setup aufgebaut und da
klappt es, da die smtp- und smtpd-Prozesse strenger getrennt sind. Für
paar Tests ist mir das aber zu viel, mit postmulti hab ich bisher noch
nichts gemacht.

> Gruß
>
> Christian Boltz
Danke,