Header Check funktioniert nicht

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Fr Dez 9 13:15:11 CET 2016

Am Freitag, 9. Dezember 2016, 13:02:12 CET schrieb Kai Fürstenberg:
> [...]
Schoepplein:

> Du könntest das über Amavis/Spamassassin lösen, indem du dort eine
> entsprechende Regel hinterlegst, die einen ausreichen hohen Spam-Score
> vergibt.
>
> Vorteil: es funktioniert
> Nachteil: die Mail muss durch Amavis/Spamassassin durch.

Mir an sich egal, da ich von Spamassassin als Spam erkannte Mail auch auf
SMTP-Ebene ablehnen lasse, und da bislang kein Resource-Problem bemerke,
obwohl ich wohl nicht mal die optimale Einbindung über spampd implementiert
habe.

Allerdings müsste ich mich dann erstmal einarbeiten, wie diese Regel
funktionieren und wie ich eigene einbinde. Aber gut, ich behalte das mal im
Hinterkopf.

--
Martin