Header Check funktioniert nicht

Winfried Neessen wn at neessen.net
Fr Dez 9 10:51:54 CET 2016

Hi Paul,

Am 2016-12-09 10:41, schrieb Paul:

> Bevor ich diese Regeln aktiv einsetze, möchte ich mehr darüber wissen.
> Kann mir jemand sagen, wer bzw welche Software diese Header setzt?

Die kommen meines Wissens von so 'ner Email-Markting Bude:
http://www.interspire.com/emailmarketer/

> Wie schätzt Ihr in diesem Fall die Gefahr von False Positiv ein?

Naja, ich sags mal so... sich auf Mail-Header als einzigen Indikator zu
verlassen,
ist halt nicht so cool. Brauch nur mal ein valider Sender auf die Idee
kommen und
(warum auch immer) den gleichen Header setzen und schon blockst Du evtl.
einen
komplett validen Absender.

Winni