Email Signieren - s/mime Zertifikat

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
Mi Dez 7 23:03:12 CET 2016

Am 7. Dezember 2016 um 21:07 schrieb Daniel <daniel at ist-immer-online.de>:

> Genau das ist doch das Telekom Cert was unbrauchbar ist, weil nicht
> vertrauenswürdig und auch nicht für Handy ect. nutzbar, nur für Windows und
> dessen User die Software installiert haben. ;-)

​Hmm, die Software zum Erzeugen und Auto-Konfigurieren von Outlook,
Thunderbird, Browser, ... läuft nur unter Windows​, aber die Zertifikate
kann ich aus der VV-Anwendung exportieren und so auf eine andere
Applikation oder ein anderes Gerät bringen.

​Das CA-Zertifikat soll "irgendwann" bei den Browsern/Mailprogrammen
aufgenommen werden - aber es hapert wohl an der Verbreitung...

​Viele Grüße
Rainer​

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Dr. Frank Heimberg, Jürgen Kesper