Re: PEAR Email OHNE html Teil erzeugen was ist standard für nur txt Emails

Werner Flamme w.flamme at web.de
Mo Aug 22 10:11:11 CEST 2016

Thomas [19.08.2016 13:08]:
> Hallo,
>
> ich nutze PHP PEAR Email zum erzeugen und senden von Emails. Das
> funktioniert eigentlich schon seit Jahre prima und ich versende nur
> "einfaches" Tabellen HTML. Im text Teil steht "Anzeige nur im HTML
> Modus" Email Server habe ich eigenen Postfix Server im Betrieb.
>
> Nun möchte ich aber Emails ganz OHNE HTML, sonder nur mit txt
> versenden.
>
> Mit PEAR habe ich da Probleme wenn ich KEINE HTML Daten (data)
> mitsende. Dann wird gar KEINE Email versandt. # function
> setHTMLBody($data, $isfile = false)

> [...]

Das dürfte eher ein Thema für PHP sein, also ein Forum oder eine
Newsgroup.

Ich würde den Textteil mit setTxtBody() schreiben (also setHTMLBody gar
nicht anfassen), und vielleicht (ich kenne den Kram nicht weiter) in
Mail_mimePart() (dem Konstruktor) versuchen, "text/plain" mitzugeben
statt "multipart/mixed".

Gruß
Werner