Nicht vorhandene Locale User versenden Spam

Christian Leicht usenet at schani.com
Fr Aug 19 15:22:20 CEST 2016

Hallo,
ich habe gerade das Problem das nicht vorhandene lokale User spam
versenden. Es sind zwar nur ein paar, aber komisch ist das mein Postfix
überhaupt zulässt das User die es nicht gibt Mails versenden. Es kommt
sicher von veralteten Joomla oder Worpress Installationen. Bis ich die
gefixt bzw gefunden habe, möchte ich so was generell unterbinden.

Wie heißt die Option die Postfix dazu bringt ausgehende Emails zu prüfen
ob die in der Lokalen Datenbank eingetragen sind.

Open Relay ist der Server aber nicht.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben

Besten Dank für Hilfe

Christian