Submission mit TLS / Ausnahme per User

Bit World Computing - Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Di Aug 2 20:12:05 CEST 2016

Hallo,

mein postfix nimmt normalerweise per port 587 nur verschlüsselt mit Authentifzierung an. Jetzt gibt es aber so tolle Sachen wie SolarLog die können kein STARTTLS+AUTH.

Gibt es einen Weg wie ich definieren könnte das bestimmte User auch ohne TLS versenden dürfen? Widerstrebt mir zwar total, scheint aber die einzige Lösung zu sein, da ich auf IP-Basis das nicht steuern kann (dynamische IPs).

Auf Port 25 habe ich postscreen laufen, daher hilft mir das smtpd_tls_security_level=may hier leider nicht.

Danke vorab für jeden Tip.

—Michael