AW: Relay access denied - reject code

Fr Apr 22 17:41:31 CEST 2016

Hallo,

vielen Dank für die Info!

Das stimmt!

Ich habe nach meiner Mail nochmal recherchiert und bin auf die mögliche Fehlerursache gestossen: die betreffende Domain gar nicht aktiviert, damit war sie für postfix nicht existet.

Folge davon ist die 454 Meldung. Danach habe ich domain aktiviert und siehe da, es gab die erwartetet 550 Meldung und die Mail verschwand aus dem log.

Gruss

Wolfgang