Re: Absenderverifikation für From-Header - gibt es da was Neues?

Rainer Wiesenfarth Rainer_Wiesenfarth at Trimble.com
Do Apr 21 13:21:09 CEST 2016

From: robert
> [...]
> Diese header_checks, lassen sich aber nicht in smtpd_sender_restrictions
> integrieren, jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden.

Das kann auch nicht funktionieren. smtpd_sender_restrictions werden bereits im Kontext des "MAIL From:" Kommandos abgearbeitet, die Header-Zeilen kommen aber erst im "DATA" Block.

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Dr. Frank Heimberg, Hans-Jürgen Gebauer