Re: Absenderverifikation für From-Header - gibt es da was Neues?

robert zahlenmaler at t-online.de
Mi Apr 20 16:36:00 CEST 2016

Hallo Max,

Sender address rejected: not owned by user <saslloginname>;
from=<z at example.com> to=<a at example.com>...

Das ist was ich erhalte wenn ich in der Data From zeile nichts eingebe
oder eben humbug  also bei
Data

From: hansdampf <einadresse at dieichnichtnutzendarf.de>

oder
<einadresse at dieichnichtnutzendarf.de>

dann erhalte ich kein OK der db abfrage und dann siehe Fehler oben.

Aber wie gesagt ich bin kein virtuose und es muss nicht zwingend richtig
sein.

Aber ich habe bis jetzt nicht bemerken können das dies ausgehebelt wird
und ich bekomme es per telnet ebenfalls nicht ausgehebelt.

Ich würde gerne anders testen, sag mir wie und ich probiere es aus.

Gruß
Robert