AW: OT: "Freiwilligen gesucht" blocking .exe in Mails/Archiven

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Sep 24 09:24:37 CEST 2015

> Von: Django [BOfH] [mailto:django at nausch.org]
>
> Griasde Uwe,

> O.K., ich hab gerade eben eine neue überarbeitete Mail an Dich gesendet

Ist angekommen lokaler virenscanner hat den anhang (beim speichern)gelöscht

> Was kannst Du nun berichten?

Sehr interessant

MSG(text) in MSG(text) und darin dann ZIP mit EXE wird von Amavis  nicht
erkannt / nicht geblockt ... mmmhhh

Very interesting

Es wird erst wieder sichtbar wenn der Mailclient die includierte MSG wieder
"entschlüsselt" und als Mail darstellt ....

> Pfiade
> Django

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen