OT: "Freiwilligen gesucht" blocking .exe in Mails/Archiven

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Di Sep 22 15:25:10 CEST 2015

Hallo Philipp, hallo Leute,

vorweg: falls noch jemand testen will - postfixbuch-viren at cboltz.de ;-)

Am Dienstag, 22. September 2015 schrieb Philipp Flesch:
> Eine andere Fragestellung würde ich an dieser Stelle auch spannend
> finden: wie könnte ich die E-Mail um den Anhang "bereinigen" (und
> dabei eine hinweis.txt ergänzen) und dann trotzdem zustellen. MS
> Forefront kann das; Ansätze mit OpenSource habe ich zwar entdecken
> können ... jedoch irgendwie keine wirklich funktionierende Lösung.
>
> Habt Ihr Ideen?

Ja. Lass es bleiben.

Oder hast Du jemals eine Mail mit Virus im Anhang bekommen, die einen
sinnvollen oder erwünschten Inhalt hatte? ;-)

Daher macht es IMHO auch keinen Sinn, den Mailbody zu erhalten - Deine
User beschweren sich dann höchstens, dass die Telekom statt der
371,42 €-Rechnung nur eine Textdatei angehängt hat ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
Linux wurde nur möglich, weil 20 Jahre Betriessystemforschung
sorgfältig studiert, analysiert, diskutiert und verworfen